21. Skiausflug nach Lermoos unter der erhofften Märzsonne

Der 21. Skiausflug des FSV Bahnbrücken ging diesen Winter zum dritten Mal in der Wintersportgeschichte des FSV nach Lermoos. Doch in diesmal seit langen Jahren mal wieder im März, denn da liegt meist gut Schnee und die Sonne scheint auch nicht zu knapp.

Dieses Jahr war der Andrang auf die vorhandenen Plätze besonders groß und die 29 Plätze waren rasch belegt. Glücklicherweise konnten wir ein paar Betten dazu buchen und die Gruppe war stolze 34 Personen groß. Leider mussten krankheitsbedingt ganz kurzfristig 2 Teilnehmer zu Hause bleiben.

So begaben sich 32 Teilnehmer am frühen morgen des 12. März auf den Weg ins 312 km entfernte Lermoos. Unser Ziel war dort das Hotel Tyrol unmittelbar neben der Piste und den Liften.

Dort angekommen stärkten wir uns bei einem reichhaltigen Frühstück um anschließend sofort die  Pisten unsicher machen zu können. Doch die Märzsonne wollte sich nur ganz wenig zeigen und ganz oben auf dem Berg war es ziemlich neblig, deshalb haben wir uns größtenteils im unteren Teil des Skigebiets aufgehalten. Da wir dieses Jahr erfreulicherweise einige neue Wintersportbegeisterte dazugewinnen konnten und darunter auch Anfänger waren war das aber geradezu ideal. Denn im unteren Teil ist man sich immer wieder begegnet und man konnte auch nahezu allesamt gemeinsam einen „Einkehrschwung“ machen.

Am folgenden Tag war das Wetter ähnlich und wir alle hofften auf die wärmende Märzsonne die uns dann endlich am dritten Tag bei einem Ausflug in das benachbarte Ehrwald den ganzen Tag begleitete. Dort an den Ehrwalder Almbahnen hatten wir bei Kaiserwetter ausgiebig Zeit das tolle Skigebiet zu erkunden. Auch die Anfänger konnten am 3. Tag dort Ihre Künste zeigen und man staunte nicht schlecht wie talentiert doch manche sind. Einige nutzten das tolle Wetter auch für eine Pause im Liegestuhl ehe man sich am Nachmittag zum Gruppenbild und zum Apresski traf. Mit dem letzten Skibus ging es dann zurück ins Hotel Tyrol zum Abendessen. Anschließend war neben dem Hotel auf dem Skischulgelände eine beeindruckende Skishow der Skischule Lermoos mit abschließendem Feuerwerk. Den Abend haben wir dann im benachbarten „Holzstadl“ ausklingen lassen.

Den vorletzten Tag sind wir dann etwas gemütlicher angegangen und haben das Hausskigebiet in Lermoos weiter erkundet.

Am Abreisetag hatte etwa die Hälfte der Gruppe noch nicht genug vom Skifahren und man ist zur Skischaukel Berwang-Bichlbach gefahren um bei erneutem Kaiserwetter das dortige Skigebiet kennenzulernen. Abends zu Hause trafen wir uns alle zusammen gemütlich im FSV Treff und haben den Ausflug und ein paar Anekdoten nochmals Revue passieren lassen.

Wenn alles klappt geht’s Winter 2017 wieder im März zum Skilaufen. Die Planungen sind hierfür in den letzten Zügen!!