Bericht aus der Jahreshauptversammlung

Der FSV steht sehr gut da. Das war das Fazit des Vorsitzenden Alfred Richter nach seinen Ausführungen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 15.02.2017 im FSV-Treff. Zuvor hatte Richter vor den rund 40 anwesenden Mitgliedern Bilanz eines erfolgreichen Jahres 2016 gezogen.

Sportlich läuft der Betrieb in den elf Abteilungen dank der engagierten Abteilungs- und Übungsleiter gut, finanziell ist der Verein äußerst gesund. Es konnten nun alle Verbindlichkeiten zurückgezahlt werden, eine ordentliche Summe an Rücklagen wurde bereits gebildet. Mit der Beleuchtung der beiden Boulefelder und den fast fertig gestellten Garagen wurden zudem weitere Investitionen in die Zukunft des Vereins getätigt. „Wir können sehr optimistisch in die Zukunft blicken“, bilanzierte Richter.

Dies bestätigten auch die Berichte aus den Abteilungen, die fast ausschließlich positiv waren und eine sehr rege Beteiligung sowie gesellige Ausflügen und Freizeiten neben der sportlichen Betätigung durchscheinen ließen. Die positive Kassenlage wurde von Kassier Oliver Stumpf mit sehr soliden Zahlen untermauert.

Andächtiger Moment bei der Versammlung war das Gedenken an Gründungsmitglied und früheren zweiten Vorsitzenden Ernst Mannherz, der im vergangenen Jahr gestorben war.

Neuwahlen standen nach den Berichten auf der Tagesordnung. Sowohl der erste Vorsitzende Alfred Richter, als auch Kassier Oliver Stumpf und Schriftführer Marcel Winter wurden für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Neben Susanne Meerwarth wählten die Mitglieder Andrea Kratzmeier in das Amt des Kassenprüfers.

Zum Abschluss bat der zweite Vorsitzende Bernhard Meerwarth die Mitglieder um tatkräftige Unterstützung bei der Fertigstellung der Garagen, die bereits beim Waldfest am 1. Mai für die Bewirtung genutzt werden sollen. Die Jahresfeier findet am 25. März statt, das Sportfest ist am 24. Und 25. Juni geplant. Außerdem soll es am 19. November wieder einen Auftritt der „Badisch Bühn“ in der Mehrzweckhalle geben.

Vorstandschaft des FSV im Amt bestätigt