Gelungenes Sportfest

Herrliches Wetter, ein unterhaltsames Sportprogramm und Kulinarisches aus der Küche – das waren die Zutaten eines gelungenen FSV-Sprtfestes, das erstmals in der neu eingerichteten Garage bei Boulefeldern stattfand.

Los ging es am Sonntag mit einer Ausstellung der Schlepperfreunde um Karl Hilpp, die mit 40 historischen Traktoren und einem riesigen Mähdrescher begeisterte.

Ein Volleyballturnier mit vier Mannschaften fand über die Mittagszeit auf unserem Beachvolleyballfeld statt.Die Teams lieferten sich spannende Duelle am Netz und durften dabei die Sonnenstrahlen über dem Sportgelände und anschließend die reichhaltige Auswahl an Speisen im Festzelt genießen. Das gewohnt vielfältige Kuchenbuffet rundete das Essensangebot ab.

Am Nachmittag waren dann die Ortsvereine an der Reihe. Zehn gemischte Teams traten beim Neunmeterschießen auf dem Sportplatz gegeneinander an, während acht Mannschaften an den beiden Boulefeldern ihr Können unter Beweis stellten. Die besten Dreierteams wurden nach den Finalspielen mit Preisen belohnt.

Das Einlagenspiel „Alt gegen Jung“, bei dem eine verstärkte AH auf die junge Generation aus dem Ort traf, rundete den Sonntag ab. Die jüngeren Fußballer konnten sich dabei mit 3 : 1 gegen die spielstarken „Älteren“ durchsetzen und wussten beim Publikum zu gefallen.

Der Montag stand traditionell im Zeichen des AH-Turniers mit acht befreundeten Mannschaften aus der Umgebung. Sieger war einmal mehr das Team der JVA Bruchsal, das sich im Finale mit 1 : 0 gegen den FC Rohrbach durchsetzte. Dritter wurde der FV Elsenz nach einem Sieg gegen den SV Menzingen im Neunmeterschießen.

Am Bierstgand klang das Sportfest nach der Siege rehrung in gemütlicher Runde aus.

Der FSV Bahnbrücken bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern sowie den Kuchenspendern, die Jahr für Jahr für eine reibungslose Organisation und ein reichhaltiges kulinarisches Angebot sorgen.