Gründung im Jahr 2010

Die Sportgruppe Hexenschuss wurde zeitlich mit der Fertigstellung der Vereinssporthalle in Bahnbrücken im Jahr 2010 gegründet. Sie besteht aus ca. 16 Männern im Alter zwischen 40 und 77 Jahren.

Koordination- und Ausdauertraining

Die Sportgruppe trainiert wöchentlich unter Anleitung von Uta Haag und Gabriele Vortisch ihre Muskelkraft, Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht mit Berücksichtigung der Grundsätze der Rückenschule sowie physiotherapeutischer Erkenntnisse.

Gerüstet für den Alltag

Eines der Ziele ist unter anderem, die eigenen Grenzen kennenzulernen, zu berücksichtigen und nach einer gewisssen Trainingsdauer zu erweitern. Im Mittelpunkt der Übungen, die oft ohne Geräte und „nur“ gegen die Schwerkraft ausgeführt werden, steht immer die optimale Position der Wirbelsäule. Das Ziel ist für den Alltag gerüstet zu sein und fit zu bleiben.

Gemütlicher Ausklang

Der gemeinsame Ausklang in gemütlicher Runde findet danach im FSV-Treff statt.

Daten und Fakten

Dienstags 18:30 bis 19:30 Uhr