Sportart findet über 90 Begeisterte

Mit der Einweihung der Mehrzeckhalle im Juli 2010 wurde es möglich, weitere Sportarten in den Verein aufzunehmen. Im Bereich Badminton zeichnete sich ein nahezu unglaublicher Andrang ab, der in der Spitze über 90 Spieler betrug. Sämtliche noch freien Hallenkapazitäten wurden genutzt und es bildeten sich am Donnerstag und Samstag insgesamt sieben Gruppen. Es wurde sogar zeitweise eine Ausnahmegenehmigung der Stadt Kraichtal für eine Sonntagsnutzung eingeholt.

Organisatorische Herausforderung

Die Organisatoren um Abteilungsleiter Bernhard Meerwarth, sowie Jürgen, Tine und Roland Fritz hatten alle Hände voll zu tun, um einen reibungslosen Ablauf des Trainingsbetriebes zu gewährleisten. Dabei hat es sich erneut gezeigt, wie wichtig der Bau der Mehrzweckhalle für Bahnbrücken und für den FSV ist.
Erfreulich für den FSV waren zu dieser Zeit auch viele Neumitglieder aus vielen anderen Kraichtaler Stadtteilen, die eigens wegen der Badmintonabteilung dem Verein beigetreten sind und sich bis heute, auch über den sportlichen Bereich hinaus, engagieren.

Turnier war erster Höhepunkt

Als ein erster Höhepunkt wurde ein Badmintonturnier mit vielen Teilnehmern durchgeführt. Sehr erfreulich war die Beteiligung ganzer Familien. Aufgrund des großes Teilnehmerfeldes konnte anfangs nur Doppel gespielt werden.

Die Begeisterung hält an

Inzwischen hat sich das Interesse bei einem Niveau von ca. 40 Spielern eingependelt, die ihr Training in fünf Gruppen durchführen und nach wie vor große Freude am schönen Badmintonspiel haben. Die Abteilung ist damit, gemessen an den aktiven Spielern, die größte im Verein. Auch für Gelegenheitsspieler und Mitglieder, die in diese Sportart hineinschnuppern wollen, steht die Halle während der Übungszeiten immer offen. Willkommen sind insbesondere auch Anfänger, die von den erfahreneren Spielern gerne in ihren Kreis aufgenommen und eingeführt werden.