Imposante Jahresfeier 2023

Nach fünf Jahren Pause war es endlich wieder soweit: Der FSV Bahnbrücken konnte seine traditionelle Jahresfeier wieder in der Mehrzweckhalle veranstalten. Entsprechend groß waren das Interesse und der Zuspruch, denn mit rund 250 Gäste war die Halle fast komplett besetzt.

Nach dem Abendessen sahen die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das mit dem Luftpumpen-Orchester der Badminton-Abteilung unter Leitung von Isolde Eiwen eröffnet wurde. Weiter ging es mit einem schlüpfrigen Auftritt der Jungs von „Ballerdasnei“, ehe die Männergymnastik-Truppe „Hexenschuss“ den von Übungsleiterin Gabi Vortisch einstudierten „Strumpfhosentanz“ aufführte.

Nachdem rund 20 Mitglieder für ihre 25-jährige Treue zum Verein geehrt worden waren, folgte der Höhepunkt des Abends. Die langjährigen Vorsitzenden Alfred Richter und Bernhard Meerwarth, die im März aus dem Amt geschieden waren, wurden zu neuen Ehrenvorständen ernannt. Die Laudatio hielt der neue Vorstand Finanzen, Oliver Stumpf. Der Vorsitzende des Fördervereins und Ehrenvorsitzende, Helmut Thomaier, blickte in einer Präsentation auf die grandiosen Leistungen von Richter und Meerwarth für den FSV zurück.

Weiter im Programm ging es schließlich mit einem Auftritt der Frauengymnastik-Abteilung „Fit und Fun“ von Andrea Kratzmeier zum Thema Unterschiede zwischen den Geschlechtern beim Duschen. Thorsten Ernst nahm mit seinem Kollegen Ulf anschließend bei einer TÜV-Prüfung den frisch gebackenen Ehrenvorsitzenden Alfred Richter unter die Lupe. Für das große Finale sorgten die Fußballer um Sven Meerwarth und Jürgen Hamm, die in ihrem Auftritt die deutschen WM-Titel unter dem Applaus der Gäste Revue passieren ließen.

Der Vorstand Verwaltung und Sport, Marcel Winter, der durch das Programm führte, bedankte sich bei allen Anwesenden und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Bis in die frühen Morgenstunden klang eine gelungene Jahresfeier an der Bar aus.