Vortrag zur Wiederbelebung und Schlaganfallerkennung

Experten-Tipps und Anleitung zum Umgang mit Defibrillator

Auch Personen ohne medizinische Ausbildung sind in der Lage Leben zu retten. Hierzu hält Joachim Hund, Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin am Klinikum Mühlacker, einen Vortrag mit praktischen Demonstrationen in der Bahnbrücker Mehrzweckhalle.

Vor Ort befindet sich ein automatisierter externer Defibrillator, dessen Bedienung gezeigt bzw. die Kenntnisse über dessen Nutzung aufgefrischt werden. Im Rahmen der Laienreanimation geht es um das Erkennen einer Bewusstlosigkeit, eines Schlaganfalls oder eines anaphylaktischen Schocks und um das angemessene Reagieren darauf als Ersthelfer.

Zu diesem kostenlosen Vortrag lädt der FSV Förderverein alle Vereinsmitglieder, sowie die interessierte Bevölkerung am Samstag, 29. Oktober 2022, 18:00 Uhr in die Mehrzweckhalle Bahnbrücken herzlich ein. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.