Beginn des Wintersports

Die ersten Gespräche über einen Skiausflug des FSV waren im Sommer 1995 im Gange. Andreas Hauber und Alfred Winter hatten die Idee einen Skiausflug unter dem Dach des FSV Bahnbrücken durchzuführen. Ein befreundeter Hüttenwirt ( Jorgo Achtoforidis genannt Schorsch der schwäbische Grieche) vom Berghaus Schönblick in Oberstdorf machte uns uns ein freundschaftliches Angebot mit Halbpension. Das Berghaus Schönblick liegt im kleinen Skigebiet Söllereck in Oberstdorf direkt neben der Bergstation und war für unseren Skiausflug geradezu ideal. Mit knapp 20 Personen war es dann im Januar 1996 soweit und mit viel Vorfreude sind wir für 3 Tage nach Oberstdorf gereist.

Es sollte weiter gehen

Eigentlich war der Ausflug als einmalige Geschichte geplant, allerdings hatten wir so großen Spaß da haben wir gleich nach dem Ausflug beschlossen es soll und muß weitergehen. Im Jahr 2005 war es bereits der 10 Skiausflug des FSV und der sollte nach langen Planungen nach Kitzbühel in die Bergschenke Krin gehen. Ein Berghaus mitten im Skigebiet Kitzbühel/Kirchberg. In diesem Winter meinte es Frau Holle besonders gut und es ist in den 5 Tagen mehr als einen Meter Schnee gefallen. Mittlerweile war die Gruppe deutlich größer geworden in Spitzenzeiten sind wir mit dem Reisebus und 42 Personen unterwegs gewesen.

FSV Skiausflüge seit 1996

  1. 1996 Berghaus Schönblick in Oberstdorf
  2. 1997 Berghaus Schönblick in Oberstdorf
  3. 1998 Berghaus Schönblick in Oberstdorf
  4. 1999 Haus Orchidee im Brandner Tal
  5. 2000 Landhaus am Fellhorn in Oberstdorf
  6. 2001 Gasthof Alpenfrieden in Kappl
  7. 2002 Pension Ötzmooshof in St.Johann / Alpendorf
  8. 2003 Pension Ötzmooshof in St.Johann / Alpendorf
  9. 2004 Pension Ötzmooshof in St.Johann / Alpendorf
  10. 2005 Bergschenke Krin in Kitzbühel/Kirchberg
  11. 2006 Pension Ötzmooshof in St.Johann / Alpendorf
  12. 2007 Pension Ötzmooshof in St.Johann / Alpendorf
  13. 2008 Hotel Stillachtal und Gasthaus Huber in Oberstdorf
  14. 2009 Hotel Stillachtal und Gasthaus Huber in Oberstdorf
  15. 2010 Pension Alpenglühn in Lermoos
  16. 2011 Pension Alpenglühn in Lermoos
  17. 2012 Hotel Tannleger im Brandner Tal
  18. 2013 Pension St. Florian in St.Johann / Alpendorf
  19. 2014 Hotel Regina in Nauders
  20. 2015 Hotel Brückenwirt in Altenmarkt
  21. 2016 Hotel Tyrol in Lermoos
  22. 2017 Hotel Marco Polo Alpina in Hinterthal Maria Alm
  23. 2018 Hotel Fuchs in Söll

2015 bereits 20 Jahre Wintersport des FSV

2015 ging es mit 33 Personen zum 20 jährigen Skiausflug nach Altenmarkt im Pongau wo wir im Hotel Brückenwirt mit Halbpension und einem tollen Wellnessangebot verwöhnt wurden. 3 Personen haben es geschafft 20 Jahre immer am Ausflug teilzunehmen: Carmen Stumpf, Alfred Winter und Andreas Hauber!