Generationenwechsel auf der Vorstandsebene

Bei seiner Mitgliederversammlung hat der FSV Bahnbrücken auf Vorstandsebene einen Generationenwechsel vollzogen. Die beiden langjährigen Vorsitzenden Alfred Richter und Bernhard Meerwarth machten nach stolzen 18 bzw. 23 Jahren im Amt Platz für die neue Führungsriege.

Die Aufgaben werden zukünftig themenbezogen auf mehrere Schultern verteilt. Nach der dafür notwendigen Satzungsänderung, die von den Mitgliedern einstimmig abgesegnet wurde, konnten die Neuwahlen stattfinden. Gewählt wurden der bisherige Kassier Oliver Stumpf als neuer Vorstand Finanzen. Marcel Winter, der bislang Schriftführer war, ist zukünftig für die Themenbereiche Sport und Verwaltung zuständig. Neu im Vorstand sind ab sofort Robin Schott (Wirtschaftsbetrieb) und Pascal Assmann (Bau und Instandhaltung).

Bevor die Geschäfte an die Nachfolger übergeben wurden, hatte Alfred Richter eine ausführliche Bilanz seiner gemeinsamen Arbeit mit Bernhard Meerwarth gezogen, die sehr positiv ausfiel.

Der Verein hat sein bei der Gründung ausgegebenes Ziel, alle sportlichen Aktivitäten an einem Ort anbieten können, mit dem Bau des Clubhauses, der Mehrzweckhalle, des Sportplatzes und des Beachvolleyball- und Boulefeldes mehr als erfüllt. Zudem steht der FSV trotz getätigter Renovierungsarbeiten finanziell hervorragend da, ist schuldenfrei und hat Rücklagen für zukünftige Aufgaben.

Dass die neue Vorstandschaft einen gesunden und gut aufgestellten Verein übernimmt, wurde auch bei den Berichten aus den inzwischen zehn Abteilungen deutlich, die einmal mehr das breite sportliche Spektrum beim FSV aufzeigten.

Mit viel Lob für die geleistete Arbeit des scheidenden Führungsduos klang die harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung im Nebenraum des FSV-Treffs schließlich aus.