1999 Erstmals mit Jugendabteilung bei der Rodelfreizeit im Mitterland/Österreich

1999-01-25-ausflug-tt-bw-1 (9)1999-01-25-ausflug-tt-bw-1 (11)In diesem Jahr wollte die TT-Abteilung ihr Trainingslager bzw. Abteilungsausflug neu gestalten.

Hier wurde angedacht, dass Jugendspieler ab dem 16. Lebensjahr die Erwachsenen bei der diesjährigen Aktivität begleiten können.

Aus diesem Grund wurde die Terminierung auf den 3.- 6. Januar gelegt, da die Jugendliche an diesem Datum Ferien hatten.

Wie auch in den vorangegangenen Jahren fuhren wir nach Hintertheersee, wobei wir durch die Jungendlichen so viele Teilnehmer hatten, dass wir auf mehrere Häuser im Ort verteilt waren.

In alter Routine begann unsere Tour mit dem Erklimmen der „Kala Alm“ und des „Pendlings“, damit unsere jungen Teilnehmer auch nachts gut schlafen konnten.

Dies führte allerdings nicht zum gewünschten Erfolg.

Am Tag darauf nahmen wir uns die Route zum „Höhlenstein“ vor.

1999-01-25-ausflug-tt-bw-1 (13) Auch hier konnte sich unsere Jugend voller Begeisterung den neuen Zielen widmen.

Zusammenfassend lässt sich im Nachhinein sagen, dass sich die Jugend und Erwachsenen trotz „Missachtung der mitternächtlichen Sperrstunde“ hervorragend ergänzt haben und es somit angestrebt wird, dass die zukünftigen Rodeltouren auch gemeinsam gemacht werden.