2007 Hüttenaufenthalt in der“ Untergrombacher Skihütte“ im mittleren Nordschwarzwald

2007-08-17-ausflug-bw-13Da die im letzten Jahr veranstaltete Hüttenfreizeit der TT-Abteilung von den Schülern aufwärts bis zu den Herren ein toller Erfolg war, beschlossen wir dies auch in diesem Jahr wieder durchzuführen.

Daher trafen sich am Freitag, den 17.08.2007, die Spieler der TT-Abteilung zur erneuten Hüttenfreizeit.

Dieses Mal war das Ziel die „Skihütte Untergrombach“ im mittleren Nordschwarzwald bei Erbersbronn, das direkt an der Skipiste liegt.

Bei der Ankunft in unserem Haus wurden zuerst die Betten verteilt und einem ausgiebiges Vesper angedacht, ehe unsere Jungs sich im Wald auf den Weg machten, um Holz für das Lagerfeuer zu holen.

2007-08-17-ausflug-bw-9 Es folgten Spiele wie Fussball, Indiaca und Weitwerfen.

Am Abend gab es Gulasch mit Nudeln und Salat. Hier wurde dann bis spät in die Nacht musiziert bzw. Kartengespielt.

Der darauf folgende Morgen begann wie üblich mit einer kleinen Joggingeinheit, Körperpflege und einem deftigen Frühstück.

Danach machten wir eine Wanderung zum „Meliskopf“, an dem „Sommerrodeln“ auf dem Programm stand.

Dies nutzten unsere Jungs, indem sie sich nach Belieben austobten und anschließend am Kiosk vor dem Nachhauseweg ein Eis zu sich nahmen.

2007-08-17-ausflug-bw-23 Am Abend machten wir ein „adeliges Essen“ und unsere Jungs wollten sich selbst bekochen, was Ihnen auch sehr gut gelang. Wir feierten bis tief in die Nacht.

Am Morgen quälten wir die Jungen wieder mit Frühsport, ehe es nach der Körperhygiene noch einmal Frühstück gab.

Dann hieß es wieder zusammenpacken und das Haus „besenrein von oben nach unten säubern“, um es wieder ordnungsgemäß an die Hausverwaltung zu übergeben. Am späten Sonntagnachmittag folgte die Heimfahrt, die nach einem gelungenen Wochenende bei Ankunft im FSV-Treff ausklang.

Großen Dank an dieser Stelle gilt allen Betreuern, die mit Ihren Planungen und der Durchführung wieder einmal zum Gelingen der Freizeit beigetragen haben.