2008 Idyllischer Hüttenzauber der TT-Abteilung in Erbersbronn

2008-07-22-ausflug-bw-12Eine starke Gruppe von 8 Erwachsenen und 13 Jugendlichen sammelte sich Freitag gegen 11:00 Uhr vor dem FSV-Heim in Bahnbrücken zum gemeinsamen Start mit der Stadtbahn von Bahnbrücken nach Gernsbach.

Bei der Ankunft am Hauptbahnhof Forbach-Raumünzach wurde bereits durch einen Vortrupp von 4 Erwachsenen, die mit den PKWs vorausgefahren sind, ein zünftiges Vesper vorbereitet.

Von hier aus startete die Gruppe mit Rucksack einen ca. 5 Km langen Fußmarsch bergauf in das „Naturfreunde Haus Adolf Blessing“ in Erbersbronn.

2008-07-22-ausflug-bw-10Dort angekommen mussten sich die Jugendlichen von den ungewohnten Strapazen des kontinuierlichen, gleichmäßigen Bergaufmarsches erholen, bevor der Nachmittag mit Quartierbezug und anschließenden Spielen vorüberging.

Am Abend kredenzte Bernd und Friedbert eine „Picata Milanese mit Grünem Salat“ wobei dies bei einem Jugendlichen so gut ankam, dass dieser 8 Parmesanschnitzel über den Abend verzehrt hat.

Der darauf folgende Morgen begann wie üblich mit einer kleinen Joggingeinheit und danach mit einem deftigen Frühstück bestehend aus Rührei mit Speck, Mini-Würstchen, Wurstaufschnitt, Schinken, Käse, Honig, Marmelade, Joghurt und Müsli, Nusszopf etc. kurz und knapp alles was die Jugend gerne hat.

Nach dem Reinigen des Frühstückgeschirrs, brachen wir zu einem längeren Fußmarsch zu der Schwarzenbachtalsperre auf.

Hier konnten sich unsere Jugendlichen bei einem Eis stärken und bei den sommerlichen Temperaturen beim Tretbootfahren das kühle Nass genießen.

2008-07-22-ausflug-bw-13Am Abend nach der Rückkehr speisten wir noch gemeinsam und ließen den Abend durch Gesang und Spiel mit Herberts Gitarrenbegleitung ausklingen.

Am nächsten Morgen wieder die übliche Routine: Frühsport, Frühstück, zusammenpacken, das Haus „besenrein von oben nach unten säubern“, Übergabe an die Hausverwaltung und am späten Sonntagnachmittag die Heimfahrt antreten. Diese ließen wir wie üblich nach einem gelungenen Wochenende bei Ankunft im FSV-Treff ausklingen.

Großen Dank an dieser Stelle gilt allen Betreuern, die mit Ihren Planungen und der Durchführung wieder einmal zum Gelingen der Freizeit beigetragen haben.