AH-Fußballer des FSV Bahnbrücken gewinnen den Kraichtalpokal

Am Freitag, 18. Juli, eröffneten die AH-Mannschaften mit den Spielen um den Wanderpokal der Stadt Kraichtal das Sportfest des FC Unteröwisheim. Sieben Mannschaften spielten in zwei Gruppen die Vorrunde aus. Die beiden Erstplatzierten bestritten das Endspiel und die beiden Zweitplatzierten der Gruppen spielten um Platz 3 und 4.

Nach unglücklichen Auftritten der FSV AH-Mannschaft bei den Turnieren in Rohrbach, Elzens und Gochsheim schien die Pechsträhne auch im Auftaktspiel gegen den FV Landshausen nicht abzureißen. Im hart umkämpften Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten verlor der FSV knapp mit 0:1.

Im zweiten Vorrundenspiel trat das Team mit Timo Kolb, Jürgen Fritz, Christian Richter, Roman Rabar, Niko Bunnag, Gabe und Dominik Thomaier gegen den letztjährigen Turniersieger FC Unteröwisheim an. Beide Mannschaften begannen stark und erspielten sich gute Torgelegenheiten. Jogi Jürgen Fritz nutzte eine davon und erzielte die 1:0 Führung für den FSV Bahnbrücken. In den folgenden Minuten steht der FSV hervorragend, ist stets hellwach und verteidigt geschickt. Mit einem sehenswerten Treffer macht Niko Bunnag kurz vor Schluß alles klar und trifft zum 2:0. Damit wird der FSV Gruppenerster und zieht ins Endspiel des Turniers ein. Landshausen wird zweiter und für Unteröwisheim ist das Turnier bereits beendet.

Für das Endspiel gegen die FzG Münzesheim nahm sich Bahnbrücken eine defensive Spielweise vor, um mit dem erfahrenen Torwart Timo Kolb im 9-Meter-Schießen zu bestehen. Zunächst musste der FSV Bahnbrücken eine Schrecksekunde überstehen. Nach Einsatz von Jogi in der Nähe des Strafraums entschied der Schiedsrichter zur Überraschung beider Mannschaften auf Strafstoß. Dieser war platziert und hart getreten, jedoch reagierte Timo bestens und parierte mit dem Fuß. Die Verteidigung mit Dominik, Jogi und Chris funktionierte in Folge durch gutes Verschieben und auch dank der guten defensiven Leistung vom Rest des Teams hervorragend. Die Führung gelang dem FSV wieder durch einen schnellen Konter. Christian Richter spielte Gabe vorne rechts an, dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte das 1:0. Jetzt stellte sich der FSV wieder gut defensiv auf und verteidigte bestens. In Mittelpunkt geriet dann der Schiedsrichter der zweifelhafte Karten vergab und drohte durch diese Entscheidungen das Spiel zu beeinflussen. Schließlich musste Gabe für zwei Minuten vom Platz, nachdem er sich dafür beschwerte. Der FSV kämpfte und überstand auch diese brenzlige Phase. Münzesheim musste nun kurz vor Schluss die Abwehr auflösen und stürmte mit allen Spielern nach vorne. Nach einem guten Ballgewinn im Mittelfeld hob Niko den Ball wieder über den Tormann, welcher aufgerückt war, und traf in der letzten Minute zum alles entscheidenden 2:0.

Zum ersten Mal siegen die AH-Fußballer des FSV Bahnbrücken in einem Endspiel um den Kraichtalpokal und feiern ihren Triumph bis spät in die Nacht.