Boulefelder der Bestimmung übergeben

Eine Vielfalt an Möglichkeiten zur Sport- und Freizeitgestaltung zu bieten hat der FSV Bahnbrücken schon immer als Ziel und Auftrag verstanden. Am vergangenen Wochenende ist mit der Einweihung der beiden Boulefelder eine weitere dazugekommen, die auch die Gelegenheit bietet, sportliche Betätigung und freizeitliche Aktivität zu verbinden.

Neben Sporthalle, Beachvolleyballfeld und Sportplatz runden die zwei Felder zur Ausübung des Petanque, wie man das Boule-Spiel ebenfalls nennt, die Infrastruktur, die der Verein seinen Mitgliedern bietet, nun ab. In vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit war die Anlage von vielen Helfern unter Leitung des zweiten Vorsitzenden Bernhard Meerwarth errichtet und angelegt worden. In ihren Maßen und der Beschaffenheit erfüllen die beiden Felder alle Verbands-Anforderungen.

Bevor der erste Vorstand, Alfred Richter, die Felder ihrer Bestimmung übergab, erhielten die mehr als zwei Dutzend interessierten Gäste im Nebenraum des FSV-Treff eine kurze und sehr interessante Einführung in den Boule-Sport. Die beiden erfahrenen Spieler Heiko Singer und Markus Stüber aus Karlsruhe erklärten den Zuhörern dabei nicht nur die Regeln anhand praktischer Beispiele, sondern auch die Geschichte der Sportart und was man außerdem noch beim Spielen beachten sollte. Anschließend ging es endlich nach draußen, wo die Anwesenden das Gehörte nach der Freigabe der Felder durch Alfred Richter, mit großer Freude in die Praxis umsetzen durften.

Der FSV Bahnbrücken wünscht schon jetzt allen Nutzern viele schöne Stunden an der neuen Anlage und natürlich jederzeit „guten Wurf“.

1. Heiko Singer
    |

Sehr schöne Bilder von einem tollen Tag in Bahnbrücken. Komme gerne wieder – nicht nur zum Boulen!