2006 Grandiose Aufstiegsfeier der Tischtennisabteilung

Wenige Wochen vor der Fussball-Weltmeisterschaft gab es in Bahnbrücken bereits einen sportlichen Erfolg zu feiern. Für die Herrenmannschaft der FSV Tischtennisabteilung war schon vor Ihrem letzten Verbandsspiel klar, dass der Meistertitel in der Kreisklasse B Staffel 3 nicht mehr in Frage steht. Der Aufstieg in die Kreisklasse A war also sicher. Und so hatte man sich gut vorbereitet diesen Aufstieg auch gebührend zu feiern, Umzugswagen wurden gestaltet, bunt geschmückt und mit großen Transparenten versehen.“FSV Bahnbrücken – Aufsteiger 2005 / 2006“ war zu lesen.

Nicht weniger erfolgreich waren die Schülermannschaft, die in der Kreisklasse Staffel 3 ebenfalls den Meistertitel holte. Ein stattlicher Umzug zog am frühen Freitagabend durch die Straßen von Bahnbrücken „Wir gratulieren unserem Aufsteiger“ hatte die FSV-Gymnastikgruppe auf Ihre T-Shirts geschrieben. Auch die Damen-Aerobicgruppe war mit von der Partie und jubelte den frischgebackenen Meistern zu. Mit einem großen Plakat vorne am Traktor gratulierte der „Ramazzotti-Club“ den Aufsteiger. Der Rommé`-Club hatte sich ebenfalls angeschlossen und gratulierte den beiden Staffelmeister 2006. Die Mädchen-Gymnastikgruppe feuerte als Cheerleader die Meister an. Auch wer sich nicht so arg im Tischtennissport auskennt, freute sich mit den sportlichen Siegern und säumte die Umzugsstrecke, die durch das ganze Dorf ging. Mit Hupen und Signalhörnern und jeder Menge Bonbons, die von den Umzugswagen geworfen wurden, schlängelte sich der Zug über eine Stunde lang vorbei am jubelnden Volk. Immer wieder mal eine Pause an den „Tankstellen“ die von den Einwohnern am Straßenrand und den Hofeinfahrten aufgestellt waren. Eine halbe Stunde vor Beginn des noch auszutragenden Verbandsspiels wurde die gegnerische Mannschaft des TSV Untergrombach 2 mit einem Umzugswagen am Bahnhof abgeholt. Pünktlich um 20 Uhr dann der Spielstart. Noch nie zuvor dürfte die Tischtennisabteilung des FSV Bahnbrücken so viele Zuschauer gehabt haben wie an diesem Abend. Es wurde das 6er Paarkreuzsystem gespielt das heißt min. 6 Spieler für jeden Verein. Für den FSV spielten Thomas Lindenmeier, Timo Kolb, Daniel Wöhrle, Alfred Winter, Alfred Richter, Stefan Hausknecht sowie im Doppel Bernd Winter und Friedbert Hilpp. Nach zwei Stunden waren die insgesamt 11 Einzel- und Doppelspiele, bei denen es teilweise sehr interessante Ballwechsel gab, gespielt. Siebenmal gelang dem FSV ein 3:0, zweimal ein 3:1 Erfolg und nur zwei Spiele endeten zugunsten des Gastvereins jeweils 2:3. Der FSV beendete damit sein letztes Verbandsspiel durch einen souveränen Sieg mit 9:2 Punkten. Abteilungsleiter Reiner Mannherz bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern für die gute Vorbereitung des Umzuges. Er beglückwünschte die Schülermannschaft (Felix Bahm, Jan Bergmann, Steffen Gabriel, Jonathan Staiger, Ruben Staiger und Julian Winter) zu ihrem grandiosen Erfolg und Dankte den beiden Übungsleitern Alfred Winter und Alfred Richter für die Betreuung der Jugendmannschaft. Helmut Thomaier, Vorstand des FSV-Fördervereins, blickte zurück und stellte fest, das vor dem Gründungsjahr 1990 Bahnbrücken noch ein „weißer Fleck“ war, was den Sport betraf. Er beglückwünschte die Tischtennisabteilung zu diesem doppelten Erfolg. „Es ist ein tolles Gefühl, das wir heute den Nachwuchs feiern dürfen und die 1. Herrenmannschaft.“ Die Feier in der Alten Kelter wurde von der Damen-Aerobicgruppe mit einem Showtanz auf einige Kultsongs der legendären Gruppe ABBA umrahmt. Am späten Abend krönte ein kurzes Feuerwerk den großartigen sportlichen Erfolg. Vereinsvorstand Alfred Richter dankte allen aktiven für die tollen Leistungen, der Gastmannschaft für eine faire sportliche Begegnung sowie allen Gästen für das Mitfeiern dieses großen Erfolges in der noch jungen Vereinsgeschichte.