2011 Erneutes Hüttenwochenende in den „Pfälzer Bergen“

2011-07-31-Ausflug-tt-bw-1Wie auch das Jahr zuvor führte die Tischtennisabteilung vom 26 – 28 Juli eine Wochenendfreizeit durch, in diesem Jahr ging es erneut nochmal in die „Pfälzer Berge“ nach Gerbach in das DRK-Freizeitheim „Schneebergerhof“ da wir von der Hütte wie auch von der Infrastruktur „Bolzplatz – Volleyballfeld“ sehr angetan waren.

Nach Ankunft am frühen Freitagmittag und der Beziehung unserer Zimmer fand ein Volleyballturnier statt, ehe wir den Abend mit Grillen und beisammensitzen ausklingen ließen.

2011-07-31-Ausflug-tt-bw-3Nach den morgendlichen Joggen am Samstag ging es dann zum Besuch nach Imsbach in ein Bergwerk „Weißen Grube“ wo wir über die Geschichte des Bergbaus in der Pfalz erfahren durften, den Mittag verbrachten wir dann wieder in der Hütte mit gemeinsamen Spielen, am Abend gab es Kesselgulasch mit Semmelknödeln und Salat, womit wir uns nach einem anstrengenden Tag wieder stärken konnten.

Nach dem Zusammenpacken und dem Frühstück am Sonntag traten wir schließlich nach einem gelungenen Wochenende die Heimfahrt an. Großen Dank an dieser Stelle gilt allen Betreuern, die mit Ihren Planungen und der Durchführung wieder einmal zum Gelingen der Freizeit beigetragen haben.2011-07-31-Ausflug-tt-bw-2