2012 Skiausflug führt nach Vorarlberg

2012-01-28-ausflug-ski-bw-27Am Mittwochmorgen um 3:30 Uhr trafen sich pünktlich 29 Erwachsene vor dem FSV-Treff in Bahnbrücken zur gemeinsamen Abfahrt nach Brand in Österreich. Der Ausflug führte diesmal ins Brandnertal / Vorarlberg in den Ortsteil Brand. Untergebracht waren die Teilnehmer im Hotel „Garni Tannleger“ , welches sehr Zentral mitten im Ortsteil Brand ca. 250m von der Dorfbahn und der Apres´-Skibar „Heuboda“ entfernt liegt.

2012-01-28-ausflug-ski-bw-50Nach nun 3 1/2-stündiger Fahrt hatten wir unser Haus erreicht, wo wir mit einem kräftigen Frühstück mit Sektempfang, Lachs, Schinken, Wurst, Käse, Rührei und Brötchen, Süße Stückchen in allen Varianten (Das Hotel hatte noch eine eigene Bäckerei) empfangen wurden. Nach der Stärkung machten wir uns auf den Weg („Der Berg ruft“) zum Skifahren. Hier konnten sich die Skifahrer bei stark bewölktem und nebeligem Wetter in Richtung „Gulma“ das Skigebiet erkunden.

Am nächsten Morgen weckte die Sonne die Teilnehmer so dass ein Skitag bei Kaiserwetter bevorstand. Dies nutzten die Teilnehmer zur einer Skitour hinüber mit der Panoramabahn zum Bürserberg wo wir auch in der „Rufana Alp“ unsere Mittagseinkehr verbrachten. OLYMPUS DIGITAL CAMERAHier stärkte sich die Gruppe nach einer kurzen, wilden und konditionsraubenden Abfahrt in einer urigen Hütte ehe man wieder zurück zum Hausskigebiet fuhr.

Am Abend nach dem Wellness machte sich die Gruppe auf den Weg zum Essen ins „Alpensteakhaus“ wo die Teilnehmer in Sachen Fleischkultur Argentinisches Rindfleisch vom Lavagrill genossen. Anschließend ging es zur Apres´-Skibar „Heuboda“ wo im wahrsten Sinn des Wortes der „Bär“ getanzt hat.2012-01-28-ausflug-ski-bw-53

Das drittgrößte Vorarlberger Skigebiet ist mit 55 Pistenkilometern und traumhaften Pisten auch für die Skianfänger überwiegend zu befahren. Langlaufloipen sowie herrlich gekennzeichnete Winterwanderwege für das Brandnertales, Klostertales und Bludenz waren für die „Wandergruppe“ auch vorhanden.

Nach 4 wunderschönen Skitagen mussten die Bahnbrückener am Sonntag nach dem Frühstück schweren Herzens, die Zimmer räumen. Bevor sie sich allerdings auf den Heimweg machten, sind sie bis zum Nachmittag bei bestem Wetter noch einmal Ski gefahren. Nun müssen wir wieder von den tollen Tagen ein Jahr lang träumen, bis zum nächsten FSV-Skiausflug im kommenden Winter. Die Planungen hierfür sind bereits am Laufen.