Weihnachtsfeier 2014

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Tischtennisabteilung führte uns die Reise durch unsere südlichen und östlichen Nachbargemeinden, wo wir gemeinsam einige schöne Stunden verbrachten.

Bei winterlichen Temperaturen und frischem Ostwind („der ist kalt, egal woher er kommt“), ging es zunächst zu Fuß nach Zaisenhausen, wo wir uns in der Gaststätte Rhodos mit griechischen Spezialitäten stärken und bei einem längeren Verbleib wieder aufwärmen konnten. Anschließend ging es mit der rund 30 Personen starken Gruppe, darunter nahezu alle Spieler der beiden Herren-Mannschaften, teilweise mit Anhang, weiter mit der S-Bahn nach Flehingen. Ziel war dort das „Scharfe Eck“ in der Gochsheimer Straße, wo wir Weihnachtslieder-singend eintrafen und zu unserer Freude eine ebenso gut gelaunte Horde vorfanden, die es vom dortigen Weihnachtsmarkt in die Kneipe verschlagen hatte, so dass wir unsere Gesangsübungen kurzerhand gemeinsam fortsetzen konnten. Bei Bier und anderen Kaltgetränken konnte sich der ein oder andere hier auch am Kicker bei fremden Sportarten üben, daneben blieb auch Raum für das persönliche Gespräch und Geselligkeit. Gegen Mitternacht traten wir schließlich die Heimreise ins schöne Bahnbrücken an, wo ein Teil der Gruppe noch die Gelegenheit nutzte, im Jugendhaus bei Musik und Tanz mit unserem Jugendspieler Felix Vortisch in seinen Geburtstag zu feiern.

Alles in allem war die Feier wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die einmal mehr zeigt, dass in unserem Dorf sportliche und freizeitliche Aktivitäten zusammen gehören und das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Altersgrenzen hinweg groß geschrieben wird. Besonders beim Freizeit- und Sportverein. Vor allem in Bahnbrücken.