Erfolgreiches Trainingslager der FSV-Herren

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde absolvierten die TT-Herren des FSV ein dreitägiges Trainingslager in Floß i.d. Oberpfalz / Bayern. Nach der Ankunft folgte ein mehrstündiges Training und anschließend hatte man Gelegenheit, die dortige Tischtennismannschaft kennenzulernen. Am nächsten Morgen fuhren wir in die tschechische Republik nach Marienbad und hatten reichlich Gelegenheit, interessante Eindrücke zu sammeln. Auf dem Rückweg –nachdem alle Zollformalitäten überstanden waren, wurde ein Zwischenstopp in der kleinsten Kneipe Bayerns eingelegt. Das dortige Mühlenwasser wird einigen noch lange in Erinnerung bleiben.

So gestärkt, folgte der Tischtennisvergleichskampf, der gegen die höherklassigen Gastgeber mit 6:9 verloren ging. Nach kurzer Nach fuhren wir nach Flossenbürg, um die dortige Burgruine aus dem Mittelalter zu erklimmen. Anschließend besuchten wir das ehemalige Konzentrationslager Flossenbürg.

Müde, aber mit vielen Eindrücken, traten wir die Rückreise an. Hierzu nochmals einen herzlichen Dank an unseren Organisator Friedbert Hilpp der die ganze Tour in Detail geplant hatte.