Jahresfeier bot abwechslungsreiches Programm

Am 19. März 2016 fand die diesjährige Jahresfeier des FSV Bahnbrücken in der Mehrzweckhalle statt. Die zahlreichen Gäste durften sich dabei über ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm freuen, das die Akteure aus den verschiedenen Abteilungen auf die Beine gestellt hatten. Zunächst war es die Damengymnastikgruppe „Fit und Fun“, die unter Leitung von Andrea Kratzmeier das Publikum in Stimmung brachte.

Anschließend folgte der Auftritt der bewährten Theatergruppe. Andrea Kratzmeier, Tine Fritz, Peter Schöler und Alexandra Vorusso zeigten einen humorvollen Sketch über „einen ganz normalen Scheidungsprozess“ aus dem Gerichtssaal, bei dem am Ende vielmehr die Richterin verzweifelt war als das im Streit liegende Ehepaar. Die Regie führte wie schon seit vielen Jahren Susanne Meerwarth. Als der Applaus verklungen war, standen Ehrungen auf dem Programm. Nachdem im vergangenen Jubiläumsjahr, als der Verein sein 25-jähriges Bestehen feierte, bereits 100 Mitglieder geehrt wurden, die dem FSV seit 25 Jahren angehören, folgten in diesem Jahr einige weitere, die dem FSV 1991 eingetreten waren und nun ebenfalls auf ein viertel Jahrhundert Mitgliedschaft zurückblicken können. Der Vorsitzende Alfred Richter überreichte Jürgen Fritz, Georg Tietze, Jürgen Meinhold und Birgit Meinhold eine Urkunde sowie das Festbuch und eine Flasche Wein als Präsent. Richter nutzte dabei auch die Gelegenheit, um zu betonen, wie wichtig die Mitglieder für das Überleben eines Vereins sind und betonte gleichzeitig, dass es in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr ist, einem Verein über eine so lange Zeit treu zu bleiben.

Nach einer kurzen Pause folgte dann ein Sketch der Tischtennisabteilung, in dem Alfred Winter und Robin Kratzmeier einen Friseurbesuch der lustigen Art nachstellten und für Lacher unter den Zuschauern sorgten. In einem zweiten Ehrungsblock waren dann die sportlichen Ehrungen an der Reihe. Für 20 Jahre als aktiver Spieler bekam Martin Reichert die bronzene Nadel des Badischen Tischtennisverbands. Friedbert Hilpp wurde gar für 45 Jahre Aktivität mit einer besonderen Ehrennadel ausgezeichnet und hatte bei dieser Gelegenheit noch eine Anekdote aus seiner Zeit beim FSV zu erzählen. Für den Gewinn des Badischen Tischtennispokals wurden Timo Kolb, Steffen Gabriel, Stefan Hausknecht und Alfred Winter geehrt. Auch bei den Kreismeisterschaften waren zwei dieser Spieler erfolgreich.

Den Abschluss des Programms bildete dann schließlich eine Rede von Marcel Winter, der als „Knallkopf“ ein Feuerwerk an Witzen zündete und die Zuschauer in den gemütlichen Teil des Abends verabschiedete, der in angenehmer Atmosphäre in der Bar ausklang.