Rodelausflug der TT-Gruppe führt 2004 nach Mieders im Stubaital

2004-01-10-ausflug-tt-bw-25Auf einen gelungenen Rodelausflug 2004 blicken die Tischtennis-Cracks des FSV gerne zurück.

Am Donnerstagmorgen um 3:30 Uhr trafen sich 18 Erwachsene und 9 Jugendliche der Tischtennis Abteilung pünktlich vor dem FSV-Treff in Bahnbrücken zur Busabfahrt in die Rodelfreizeit in Österreich. Der Ausflug führte diesmal ins Stubaital in den Ortsteil Mieders.

Untergebracht waren die Teilnehmer im Hotel „Haus Egerdach“, welches 200m auf einer Anhöhe von der Ortsmitte entfernt liegt.

Nach nun 4 1/2-stündiger Fahrt hatten wir unser Haus erreicht, wo wir mit einem kräftigen Frühstück empfangen wurden.

2004-01-10-ausflug-tt-bw-23 Nach der Stärkung und Beziehung der Übernachtungsquartiere folgte eine 1 stündige Rodelwanderung zum Zirkenhof mit anschließender Einkehr. Hier konnten sich die Jugendlichen bei tollen Schneeverhältnissen austoben.

Am Abend haben uns die Gastgeber mit einem ausgiebigen Essen “ Cordon Bleue mit Pommes und Salat“ nach dem Motto „all you can Eat“ empfangen, was gerade unseren Jugendlichen sehr entgegen kam.

2004-01-10-ausflug-tt-bw-9Beim Badnerlied waren sich die Truppe in der vollbesetzten Pension vollauf einig und fingen wieder an zu musizieren. Wir verbuchten dieses Abenteuer als Hüttenzauber bei „Andreas und Christine“ mit Gitarre.

Am nächsten Morgen weckte die Sonne die Teilnehmer, so dass ein Rodeltag bei Kaiserwetter bevorstand. Dies nutzten die Teilnehmer zur einer Rodeltour. Im Gegensatz zur sonst üblichen Wanderung zur Rodelbahn, wurde eine Tageskarte gelöst und mit dieser über die Serlesbahn zum „Hochserles“ gefahren.

Nach einer wilden und konditionsraubenden acht Kilometer langen Abfahrt, die nicht nur Spaß sondern auch eine herrliche Aussicht in den Nachbarort Telfes bot, verbachten wir im Bergrestaurant „Koppeneck“ unsere Mittagseinkehr.

Am Abend nach dem Wellness und Abendessen machte sich ein Teil der Gruppe nochmals auf den Weg zum Nachtrodeln, da dieses an diesem Abend angeboten wurde und sie immer noch nicht genug hatten. Das Resultat dieses jugendlichen ungestümes war der Zusammenstoß zweier Schlitten, in Folge dessen ein Teilnehmer nicht nur mit einem blauen Auge sondern mit einem blauen Ohrläppchen davon kam.

Nach 3 wunderschönen Rodeltagen mussten die Bahnbrücker am Sonntag nach dem Frühstück schweren Herzens die Zimmer räumen. Nun müssen wir wieder von den tollen Tagen ein Jahr lang träumen, bis zum nächsten FSV-Rodelausflug im kommenden Jahr. Die Planungen hierfür hat unser Friedbert bereits am Laufen.