TT-Hüttenfreizeit mit Brauereibesichtigung in Alpirsbach

Wieder einmal ist ein sehr gelungenes Hüttenwochenende zu Ende gegangen. In diesem Jahr war unser Ziel das Freizeitheim des evangelischen Jugendwerks Freudenstadt.Jpeg

Am Freitag fuhren wir mit privaten PKWs pünktlich Richtung Freudenstadt und bezogen dort das angemietete Freizeitheim in Reinerzau.

Als die Zimmer bezogen und der Kühlschrank gefüllt waren, stand die Brauereibesichtigung in der benachbarten Alpirsbacher Klosterbrauerei an.

2015-07-17-tt-ausflug-bw-04 Nachdem der (Wissens‑)Durst gestillt wurde, begaben wir uns auf den Rückweg. Im Freizeitheim angekommen, wurde das Abendessen vorbereitet, die Hausordnung nochmals verinnerlicht und danach der Abend in gemütlicher gewohnter Manier verbracht.

Die Nachzügler reihten sich nahtlos in die heitere Stimmung ein und hielten diese Stimmung der Gruppe bis in den Morgengrauen aufrecht.

Am Samstag stand nach einem gemeinsamen Frühstück und einem regen Gedankenaustausch über das gestrige Erlebte eine Wanderung über den Berg auf dem Programm: natürlich zur Alpirsbacher Klosterbrauerei! An diesem Wochenende war in Alpirsbach das Hopfenfest, welches wir dort besuchten

Jpeg

Einige konnten leider bei der Wanderung aus physischen Gründen nicht teilnehmen, sodass diese mit dem örtlichen Busunternehmen später nachkamen,

was nahezu perfekt klappte.

Auf dem Hopfenfest wurde dann die Brass Band Zürich und die Band Wendrsonn lautstark in deren Auftritten unterstützt.

Gegen später traten wir gestärkt den Heimweg nach Reinerzau an.

Am Sonntag wurde gemeinschaftlich die Freizeithütte wieder aufgeräumt, der Schlüssel an die freundliche und kommunikative Hausmeisterin übergeben und wir konnten dann die Heimreise antreten.

Rundum war der Hüttenaufenthalt in diesem Jahr wieder etwas Besonderes, welcher uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Der Dank gilt in diesem Jahr wieder Bernd Winter, Alfred Richter und Friedbert Hilpp für die Planung und Durchführung des Hüttenwochenendes!