Gelungenes Sportfest zum Jubiläum

Auch wenn das Wetter nicht immer hielt, tat dies der guten Stimmung unter den Besuchern und Sportlern bei unserem diesjährigen Sportfest, keinen Abbruch. In würdigen Rahmen auf dem neu fertiggestellten Sportgelände und bei einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm an allen vier Tagen, wurde das 25-jährige Vereinsjubiläum gebührend gefeiert.

Zunächst fanden am Freitag und Samstag die Turniere um den Kraichtalpokal statt. Bei der Ausspielung der „Alten Herren“ setzte sich der FV Landshausen vor dem SV Menzingen durch. Am Samstag bei den Senioren ergab sich genau die umgekehrte Reihenfolge. Hier durfte der SV Menzingen den Pokal von Bürgermeister Ulrich Hintermayer entgegen nehmen. Der FV Landshausen belegte vor dem FC Unteröwisheim den zweiten Platz. Achtbar schlug sich auch unser Team des FSV, das erstmals beim Kraichtalpokal der Senioren antrat und auf Anhieb den vierten Platz belegte.

Der Sonntag war schließlich auch für die weiteren Abteilungen des Vereins reserviert. Neben einem Beachvolleyball-Turnier und einer gut besuchten Ausstellung der Oldtimer- und Schlepperfreunde fand am späteren Nachmittag auch ein Boule-Turnier auf den neuen Feldern statt. Außerdem gab es einen Festgottesdienst und ein hervorragend besetztes E-Jugendturnier, bei dem sich der SV Kickers Büchig vor dem VfB Eppingen durchsetzen konnte.

Am Montag folgte, bei leider weniger gutem Wetter und reichlich Regen das traditionelle AH-Turnier mit befreundeten Mannschaften aus der Region. Als Sieger ging hiraus der TSV Kürnbach hervor, der im Finale den FC Unteröwisheim im 9-Meter-Schießen geschlagen hatte. Dritter wurde der SV Menzingen vor der JVA Bruchsal. „Feuchtfröhlich“ im doppelten Sinne ließ man ein anstrengendes, aber zu jeder Zeit amüsantes Fest schließlich am Bierstand ausklingen.

Neben dem sportlichen und freizeitlichen Rahmenprogramm war über das gesamte Fest auch für ein reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot mit kulinarischen Spezialitäten gesorgt.

Der FSV Bahnbrücken bedankt sich an dieser Stelle bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die in vielfältiger Form zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben.