Gelungenes Sportfest 2014

Das Wetter hielt – zumindest überwiegend – und wenn trotzdem ein paar Tropfen fielen, dann tat das der guten Stimmung keinen merklichen Abbruch. Auch wenn die Temperaturen nicht mehr ganz so hoch waren wie im Rest des Monats Juni und nach der Trockenphase mal wieder Regen einsetzte – der zumindest dem Sportplatz sichtlich gut tat – lockte das Sportfest des FSV Bahnbrücken am 29. und 30. Juni einmal mehr viele Besucher.

Bereits am Sonntagmorgen wurde den Gästen neben einer Oldtimer- und Schlepperausstellung ein E-Jugendturnier geboten, das bis zuletzt für Spannung sorgte. Ausgetragen im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ spielten die sieben teilnehmenden E-Jugend-Mannschaften um den Sieg, wobei sich letztendlich der FV Neuthard mit einer nur um zwei Tore besseren Tordifferenz vor Kickers Büchig durchsetzen konnte. Den dritten Platz sicherte sich der TSV Maulbronn.

Direkt im Anschluss ging es weiter mit einem 9-Meter-Turnier der Ortsvereine, das für Erheiterung bei den Gästen sorgte. Hierbei setzte sich das Team „Seitenstecher“ vor der Ski-Abteilung durch und sicherte sich die obligatorische Gewinner-Wurst. Auf dem dritten Platz landete die Mannschaft „Seiter&Friends“, Vierter wurde die Fußballmannschaft des FSV. Einige der Elfmeterschützen waren danach direkt wieder im Einsatz, als am Abend noch das Spiel „Alt gegen Jung“ ausgetragen wurde. Der kurze Regenschauer sorgte bei den Spielern eher für eine Erfrischung als für Unlust auf dem – nun wieder grünen – Rasen. In einem stets interessanten und temporeichen Spiel gewannen die Jüngeren schließlich mit 3:1.

Zur Freude aller konnte kurz danach noch der Männergesangverein auf dem Sportgelände empfangen werden, der mit der Gold-Auszeichnung im Gepäck vom Verbandstag der Chöre in Gondelsheim zurückkehrte. Dieser große Erfolg, der feucht-fröhlich bis in die späten Abendstunden gemeinsam gefeiert wurde, zeugt einmal mehr vom Zusammenhalt der Bahnbrücker Vereine und ihrer Mitglieder unterschiedlichster Generationen.

Am Montag gab es noch das traditionelle AH-Turnier, das in diesem Jahr stark besetzt war. Im Finale schlug die Mannschaft der JVA Bruchsal den TSV Kürnbach im 9-Meter-Schießen. Vorjahressieger SV Menzingen wurde vor dem FC Rohrbach Dritter. Für einen Teil der Gäste ging es nach einem gemütlichen Ausklang direkt weiter in die Kelter, wo der Schorle-Club, das WM-Spiel der deutschen Nationalmmanschaft gegen Algerien übertrug. Nach einem wieder einmal schönen Sportfest freuen wir uns schon jetzt auf die große Sportwoche im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums im kommenden Jahr. Bei allen Helfern und Gästen bedankt sich der FSV Bahnbrücken an dieser Stelle recht herzlich.