TT-Hüttenfreizeit mit Flammkuchen und Weinkultur

Es sollte ein Hüttenwochenende wie jedes Jahr werden. Ziel war ein Freizeitheim in Oberotterbach nahe der französischen Grenze. Doch kamen bei einigen Stammteilnehmern wichtigere Termine in die Quere und so fuhr eine Schrumpfgruppe am Freitag-Nachmittag durch die Südpfalz um sich dann gleich nach der Ankunft in wildromantischer Umgebung bei einem rustikalen Vesper zu stärken. Ein lauer Sommerabend und kurze Erlebnistouren ließen die Stunden im Nu verstreichen.

Samstags war dann eine Wandertour nach Weißenburg geplant. Wegen des einsetzenden Regens etwas später als vorgesehen führte der gut ausgeschilderte Wanderweg durch Weinberge hügelauf, hügelab nach Weißenburg. Obwohl mit ca. 8000 Einwohnern nur eine Kleinstadt, hat Weißenburg einen schönen Stadtkern, viele historische Bauten und blumenreiche idyllische Winkel zu bieten. Kulinarischer Höhepunkt war dann das Flammkuchen essen. Egal ob traditionell oder mit Entenbrust und Trüffel, es hat vorzüglich gemundet. Nach aufmunternden Worten des Vorsitzenden wurde dann doch der Zwischenstopp „Deutsches Weintor“ erreicht.  Die Fachkenntnisse von Alfred Richter führten zu einer spontanen internen Weinprobe.  Gerade noch rechtzeitig waren wir zurück in Oberotterbach zum Abendessen im benachbarten Schützenhaus.  Dort erlebten wir auch beim Public Viewing das aufregende und letztlich auch erfolgreiche Elfer-Drama gegen Italien. Vor lauter Dramatik wurde fast der Schoppen im Dubbeglas vergessen.

Am Sonntag Mittag  konnte beim Abschluss-Umtrunk nicht nur unser Abteilungsleiter Bernd Winter auf ein harmonisches Wochenende voller kultureller, kulinarischer uns sportlich Erlebnisse zurück blicken.