Skitrip 2007 nach St. Johann im Pongau – Alpendorf

20017-01-30-ausflug-ski-bw-3Auf einen gelungenen Skiausflug 2007 blicken die FSV Skifreunde gerne zurück. Der Winter zeigte sich dieses Jahr bis zu unserem Skitrip nach St. Johann / Alpendorf vom 24. – 28 Jan. nicht von seiner besten Seite.

Doch pünktlich zur Abfahrt am Mittwochmorgen hatte es Frau Holle kräftig schneien lassen. Wir alle trauten unseren Augen nicht als bereits bei der pünktlich und frohgelaunten Abfahrt um 2 Uhr 10cm Schnee auf Bahnbrückens Straßen lag.

Doch bereits in Pforzheim mussten wir zum ersten Mal die geplante Route verlassen und über die B35/B10 nach Stuttgart fahren. Weiter ab Stuttgart ging es über die Autobahn in Richtung Ulm/München, wo wir erstaunt feststellen mussten, dass auch die Autobahnen nicht geräumt waren. Den einzigen „Schneepflug“ bis Ulm sahen wir bei der Abfahrt in „Bahnbrücken“. Auf der verschneiten Fahrt wurde die Zeit durch verschiedene Aktivitäten überbrückt. Wobei die Meisten ein Getränk aus dem Buskühlschrank bevorzugten, dann erst wurde gesungen in den “höchsten Tönen“, vor allem in den hinteren Reihen. Zum Abschluss teilte Andreas den Reisenden ein Busquiz zum Ausfüllen aus. Den ersten Preis in Form eines Begrüßungsgetränks und eines „Wochenendes“ nahmen Gabi und Harald Vortisch in Empfang. Nach nun 12-stündiger Fahrt hatte uns unser Busfahrer Harald dann mittags um 14.00 Uhr sicher zu unserem Ziel gebracht, wo wir mit einem kräftigen Frühstück in unseren beiden Häusern „Ötzmooshof“ und „Alpenblick“ erwartet wurden.

20017-01-30-ausflug-ski-bw-4Bis zum Abendessen wurde dann ohne einen Schwung im Schnee schon mal ausgiebig „Apres Ski“ in der Eule und bei Butz und Stingl gefeiert, was für einen Teilnehmer genug war, um das Abendessen zu verschlafen. Am Donnerstagmorgen wurden wir dann früh um 9.15 Uhr vor dem Haus mit dem Skibus abgeholt. Um 10 Uhr stand für unsere Neulinge, welche schon Lampenfieber hatten, der Ski bzw. Snowboardkurs auf dem Programm.

Unknown Mit einem feucht-fröhlichen „Apres-Ski“ beendeten wir den Skitag in der Eule, wo uns kurz vor 19 Uhr die Taxis in Richtung „Ötzmooshof“ abholten. Hier stärkten wir uns mit „Bratl in der Rein“ einer vorzüglichen Spezialität vom Chef des Hauses Hubert. Am 2. Skitag zeigten uns dann bei tollem Wetter die Skikursler ihre Fortschritte, ehe die jüngeren schon früh am Nachmittag den „Apres-Schirm“ an der „Obergassalm“ ansteuerten, um dort mit den beiden netten Bedienungen zu flirten. Am Abend war Karaoke im „Ötzmooshof“ angesagt, hier wurden bis in die Nacht hinein die besten Sänger ausfindig gemacht. Den originellsten Auftritt hatte hierbei Marco Kolb mit dem Lied „Da Da Da“. Es waren einige gesanglich gute Auftritte von Sängern und Sängerinnen dabei, welche sicher auch den Gesangverein verstärken könnten. Von Freitag auf Samstag fielen dann 30cm Neuschnee, ein Skitag im Powder war Wirklichkeit geworden. Viele legten somit nochmals etliche Abfahrtskilometer zurück bis hinüber ins benachbarte Wagrain. Eine andere Gruppe machte die Pisten am Hirschkogel und Gernkogel unsicher und genoss so leider den letzten Skitag unseres Skiausfluges 2007. Im Nebel und Schneefall wurde auch einige Zeit eine gut begleitete Anfängerin von Ihrem Allerliebsten vermisst, sie hatte so Spaß am Skifahren und vergaß so, zur vereinbarten Uhrzeit wieder zurück zu sein. Doch etwas verspätet war dann die Freude über das Wiedersehen noch größer.

UnknownAm Sonntagmorgen um 11 Uhr mussten wir schweren Herzens wieder die Heimreise antreten, nach einem Zwischenstopp zum Mittagessen in Ulm kamen wir gegen 17 Uhr am FSV-Treff an. Nun zehren wir wieder ein Jahr von den schönen Erinnerungen bis zu unserem nächsten Ausflug 2008 der bereits wieder in der Planungsphase ist. Möglich, dass unser Ausflug 2008 wieder ein „Back to the rootes Tour“ gibt in Richtung Oberstdorf oder Kleinwalzertal, wo die 3 ersten Ausflüge des FSV hinführten, aber auch ein erneuter Ausflug ins Alpendorf ist möglich…lasst uns überraschen…